Teilhabegesetz

​UNBEDINGT LESEN, UNBEDINGT ANHÖREN!!!
Monatelang haben wir demonstriert und skurrile Aktionen gestartet, um uns für ein gutes Teilhabesetz einzusetzen. Am Donnerstag wurde die Neufassung des Gesetzes dann beschlossen, das Ergebnis ist enttäuschend. Politiker sprechen von einem „Strukturwandel“ und klopfen sich lobend auf die Schulter. 
Was uns Betroffene ab 2017 aber tatsächlich erwartet, ist in folgenden Beiträgen in Schrift, Bild und Ton gut zusammengefasst.

http://www.deutschlandradiokultur.de/neues-teilhabegesetz-behindertenvertreter-reagieren.1008.de.html?dram:article_id=372837

http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/morgenmagazin/politik/Gehoerlose-Julia-Probst-Teilhabeist-keine-Sachbearbeiter-Entscheidung-100.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s