Ich bin geschockt… 

Ohne Worte…

meinekleinechaoswelt

Ich sitze gerade ungläubig vorm TV und weiss nicht ob ich heulen soll oder vor Wut schreien soll. Auf RTL läuft gerade Reporter undercover Team Wallraff deckt auf. Wenn ich darüber nachdenke das ich irgendwann auch in so ein Wohnheim muss. Hab ich jetzt schon Angst.

Was die RTL-Reporterin bei ihren Recherchen erlebt und dokumentiert, ist teilweise schockierend und beinahe menschenverachtend: Schutzbefohlene, die von offenbar gleichgültigem Fachpersonal gedemütigt, respektlos herumkommandiert und verspottet werden. Wehrlose Menschen, die völlig willkürlich mit Stubenarrest oder Essensentzug abgestraft werden, weil sie sich mit ihrer Behinderung oft nicht so verhalten können, wie es die genervten Betreuer gerne hätten.

http://www.rtl.de/cms/team-wallraff-in-einrichtungen-fuer-menschen-mit-behinderung-was-passiert-wenn-keiner-hinsieht-4088154.html

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements

7 thoughts on “Ich bin geschockt… ”

  1. So ist es mir auch ergangen, aber mein Hauptgefühl war UNHEIMLICHE WUT, dass so etwas auch heute noch möglich sein kann! Ich hatte eigentlich gehofft, dass SOLCHER UMGANG wie in den 50er und 60er Jahren üblich, in der heutigen Zeit NICHT MEHR MÖGLICH ist – ich habe mich scheinbar geirrt,leider!
    Ich hoffe, dass die zuständigen Staatsanwaltschaften zeitnah diesen MACHENSCHAFTEN ein schnelles Ende machen werden!!! Es ist unglaublich, und vor Allem wirklich ZUM KOTZEN!!!

    Gefällt 2 Personen

  2. Habe ich auch gesehen und bin wütend!!! Solche Betreuer, ok, der Name passt nicht, gestörten Persönlichkeiten trifft es wohl besser, solche Menschen müssen bestraft und sofort entlassen werden. Es ist so fuchtbar schrecklich und macht mich auch unendlich traurig und wütend.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s