Über

Hier erfahrt ihr ein paar Fakten über die Projektgründer 

Sandra

13912457_10209943846854018_1702830012984037547_nIm Jahr 1981 kam ich als Frühchen zu Welt (war mir zu dunkel und zu eng ). Durch den Sauerstoffmangel nach der Geburt hab ich eine spastische Tetraparese, eine Lähmung aller 4 Extremitäten, zurückbehalten. Also laufe ich nicht durchs Leben sondern rolle.Und es gibt noch ein paar Special Effects mehr. 😉 Aber all das hielt und hält mich nicht auf mein Leben trotzdem so normal (was man auch immer unter normal versteht) zu leben.


Lea

lea-bildIch bin Lea, absolviere gerade im ersten Lehrjahr meineAusbildung zur „Kauffrau für Tourismus und Freizeit“und bin 19 Jahre alt. Meine Diagnose: spastische Tetraparese inklusive Dysarthrie. Im Klartext bedeutet das, meine Spastik bezieht sich
sowohl auf Arme und Beine, ich bin auf einen Rollstuhl angewiesen
aber keinesfalls an ihn „gefesselt“. Eigenständig laufen kann ich nicht, konnte ich nie und werde ich auch nie können.

Aber bloß kein Mitleid!